Home news angebot portraits bilder kurse topos Kontakt Links
 
 



   
 

 

News

zum Newsarchiv

9.12.2017 Der Winter ist da! ...aber nicht in Indien

Der schon fast ungewohnt frühe und länger andauernde Schweizer Winter lässt natürlich das Skiherz höher schlagen! Auch auf der Gartenbahn kämpft man gegen die weissen Massen ;-) Eine grandiose Idee war es an die IVBV Generalversammlung in Kathmandu ab Delhi auf dem Landweg zu reisen. Intensivste Tage und Nächte auf den Geleisen Indien und ein Eintauchen in eine sehr spannende Kultur. Drei Tage lang keinen Tourist zu sehen und mit hunderten im Zug zusammenleben war nicht einfach nur ein neues Erlebnis und höchst kommunikativ.













23.10.2017 Finale Lager Megusta 2017

Gemütlich, will heissen in einer richtig kleinen Gruppe mit 6 Personen, verbrachten wir einmalmehr sehr tolle und sonnige Tage in Ligurien. Es war sogar so schön, dass wir nur Schattengebiete besuchten...









1.8.2017 Sommer 17: Blankeis und Sand

Schnee auf den Gletschern ist wegen der anhaltenden Wärme Mangelware und Spaltenstürze an der Tagesordnung ;-) Da war ich froh wieder einige Tage Vater-Tochter Urlaub im Sandkasten machen zu können.



















28.6.2017 Sandstein auf ein Neues

Das in der Sächsischen eines der weltbesten Klettergebiete liegt weiss man inzwischen... Also war Ende Mai wieder einmal ein Besuch fällig und in 13 Klettertagen hintereinander konnte ich wieder 111 neuen Türmen aufs Haupt steigen. Die Schulter macht auch langsam wieder mit, zumindest wenn es nicht zu arg steil ist.









7.3.2017 Zwangspause...

Nun war halt der Ausrutscher vor Weihnachten auf der gefrorenen Wiese am Maienberg doch gravierend. Am 6. Februar musste ich schlussendlich drei Sehnen in der Schulter wieder operativ in Ordnung bringen lassen; bedeutet leider mind. 3 Monate keine Skier mehr. Nun ja, es gibt ja noch anderes im Leben. Eine Supergeschichte ist natürlich Sinas U19 WM Titel im Lead! Thomas













 
 
zuletzt geändert am 9.12.2017